Rechtsanwalt Marcus W. Doll, Fachanwalt für Strafrecht

Rechtsanwalt Marcus W. Doll, Fachanwalt für Strafrecht

Rechtsanwalt Doll wurde nach seinem zweiten juristischen Staatsexamen im Jahre 1993 zur Rechtsanwaltschaft beim Amtsgericht sowie beim Landgericht Bochum zugelassen. Er begann seine Berufstätigkeit in einer zivil- und wirtschaftsrechtlich ausgelegten Rechtsanwalts- und Notariatskanzlei.

Nach zweijähriger Berufstätigkeit erfolgte 1995 neben  der Bearbeitung zivilrechtlicher  Mandate eine Spezialisierung auf das Strafrecht und die Strafverteidigung verbunden mit der Gründung einer eigenen Rechtsanwaltskanzlei in Bochum. 1997 wurde ihm die zusätzliche Berufsbezeichnung des Fachanwalts für Strafrecht von der Rechtsanwaltskammer Hamm/Westfalen verliehen.

Zivilrechtlich widmet sich Herr Rechtsanwalt Doll dem Medizinrecht sowie dem Arzthaftungsrecht.

Ferner widmet er sich dem Strafrecht, der Strafverteidigung, dem Medizinstrafrecht sowie dem strafrechtlichen Revisionsverfahren.

 

Mitgliedschaften:

Deutscher Anwaltsverein (DAV)

Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Medizinrecht des Deutschen Anwaltsvereins e.V.

Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Strafrecht des Deutschen Anwaltsvereins e.V.

 

Stand: April 2018